13.05.2024

Bericht zum Rollstuhlspaziergang in den Gärten der Welt

Am Samstag, den 11 Mai trafen sich Teilnehmer des Gesprächskreises DM1/DM2 mit ihren Angehörigen zum Spaziergang in den Gärten der Welt. Mit 15 Spaziergängern zogen wir vom Eingang Kienberg los. Wer wollte, konnte das Gelände auch gleich mit der rollstuhlgerechten Seilbahn überqueren. Der größte Teil hatte sich aber entschieden, den Weg zu gehen bzw. zu rollen.
Dieser führte uns über den Wuhleteich, immer parallel zur Seilbahn, bis zu den Wassergärten. Hier konnten wir uns an den imposanten Wasserspielen und den Blumenrabatten erfreuen.
Von hier aus ging es weiter zu den Internationalen Gartenkabinetten. Ganz besonders haben uns die Gärten von China, Thailand, Australien und dem Libanon gefallen. Immer dann, wenn Wasser mit im Spiel war, hatten die Gärten einen besonderen Reiz.
Im Giardino Verde konnten wir uns zur Mittagszeit erst einmal etwas ausruhen und stärken. Anschließend konnte jeder seinen individuellen Garteninteressen nachgehen. Ein Teil hatte es auf die Rhododendren abgesehen, die sich in voller Blütenpracht präsentierten.
Nach gut drei Stunden haben wir uns dann entweder per Seilbahn oder auf Rädern an den Ausgangspunkt begeben und unseren erlebnisreichen Spaziergang beendet.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, mit einem neuen Ausflugsziel.

Anke Klein

Start Kienberg
Spaziergang
Wassergärten1
Wassergärten2
Int. Gärten
Rhododendren